Alle Rechte vorbehalten. Kein Teil der Website kann mit allen Mitteln (gedruckt, elektronisch, in Form von Fotokopien etc.) ohne schriftliche Zustimmung des Inhabers der Urheberrechte Valentyna Batalkina, Gründer der Museumsgalerie, reproduziert werden.

Das kreative Labor in der Museumsgalerie

Nun ist das 6. Festival der Kreativität «Ästhetische Mathematik», das 1115 Schulkinder besucht haben, zu Ende. Die Jugendlichen zeigten in ihren Zeichnungen, wie sie die umgebende Realität erforscht haben, und wie sie diese Realität genau darstellen wollten. Der Prozess der schöpferischen Forschungen veranlasste die Schüler, in den Urquellen des künstlerischen Prozesses nachzuschlagen, erforderte von den Festivalteilnehmern schöpferische Phantasie, Intelligenz, Nachdenken mit einem Bleistift in der Hand, weil der Prozess der Schöpfung einer Zeichnung ein Streben nach Perfektion in der Kunst bedeutet. Am 21. Mai 2016 eröffneten die Schüler der Musikschulen Nr.5 und Nr.6, der Schule der Künste Nr.1 von Saporishja und ihre Lehrer Rybalowa O.W., Bryk l.W., Djakonowa N. M., Kowal E. W. mit dem Konzert «Musik und Mathematik» im Rahmen des Projektes «Museum und Schule» das 7. Festival «Farben in der Natur». Dabei erklangen die Musikwerke der Komponisten J. Bach, L. Beethoven, J. Haydn, K. Czerny, F. Liszt, I. Berkowytsch, E. Grieg, E. Sіеgmeister, M. Schmitz u. a. Das Festival der Kreativität wird während der Schuljahre 2016-2017 stattfinden.

Von → Nachrichten